Gastautoren

Ich bin auf der Suche nach Gastautoren, die in meinen Kategorien Artikel veröffentlichen. Sofern Sie Interesse haben, für meinen Blog als Gastautor/in zu schreiben, freue ich mich über Ihre Anfrage.

E-Mail: info@steuernblog.com

 

Gastautoren sind:

  • Winfried Alves hat Jura und BWL in Bochum studiert. Nach seiner aktiven Anwaltstätigkeit mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Steuerrecht ist er nunmehr seit über zehn Jahren als Trainer und Berater für Fragen der Bilanzierung sowohl nach nationalen als auch nach internationalen Vorschriften tätig. Er ist Gastautor im Bereich Rechnungslegung.
  • Michael Beithe ist promovierter Chemiker. Langjährig betreut er Studierende, zunächst an einem Institut der TU Dresden im Auftrag von BMBF und UNESCO, später leitete er die Graduierten-Schule eines An-Institutes der TU Dresden. Derzeit coacht Herr Dr. Beithe freiberuflich (www.eurias.de) Studenten, die berufsbegleitend an verschiedenen Universitäten in der EU promovieren oder studieren, organisiert Seminare und hat Lehraufträge zur Methodik des wissenschaftlichen Arbeitens.
  • Holger Schnittker hat BWL in Osnabrück studiert. 1993 begann er seine Tätigkeit Versicherungsmakler, die er seit 1998 als Geschäftsführer der Schnittker Versicherungsmakler GmbH fortsetzte. Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind betriebliche Versicherungen. Er schreibt als Experte zu verschiedenen Versicherungsthemen.
  • Matthias Trinks, hat BWL und Jura mit dem Schwerpunkt Steuerrecht an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) studiert. Derzeit ist er freier Mitarbeiter in der WD Treuhand GmbH Wirtschaftsberatung  Steuerberatungsgesellschaft in Eisenhüttenstadt. Er ist Gastautor im Bereich Steuern.
  • Tobias Wortmann, hat VWL mit Schwerpunkt betriebliche Steuerlehre an der Universität Bielefeld studiert. Er promoviert im Bereich des internationalen Steuerrechts an der Universität Duisburg-Essen und ist Gründer und Geschäftsführer der hapo GmbH. Herr Wortmann arbeitet bei Wortmann & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB als Steuerberater. Er ist Gastautor für den Bereich Steuerberatung.
  • David Wurch (geb. 1993), Duales Studium Internationale Berufsakademie Freiburg mit dem Abschluss Bachelor of Arts in Fachrichtung Immobilienwirtschaft; Ausbildungsfirma Thomas Daily GmbH, Freiburg; Unternehmerische Erfahrung im Steuerrecht: Kleinunternehmerregelung § 19 UStG, Differenzbesteuerung nach § 25a UStG sowie Regelbesteuerung nach dem UStG

Speak Your Mind

*

*