Rezension: Stressless

Das Abc für mehr Gelassenheit in Job und Alltag

Ach ja die Gelassenheit. Viele Menschen nehmen sich oft vor, künftig einige Dinge gelassener zu nehmen. Dieser Plan wird leider oft nicht zur Realität. Tritt dann der Fall tatsächlich ein, reagiert man dann oft doch nicht so gelassen wie man es sich noch wenige Tage oder Wochen zuvor vorgenommen hat.

Die beiden Autoren des Buches, Louis Lewitan und Markus Böhler, geben den Lesern Anregungen, in bestimmten Situationen gelassener zu reagieren. Die beiden Experten geben Tipps aus ihren Erfahrungen wieder und zeigen auf, wie der Umgang mit Stressfaktoren entspannter angegangen werden kann.

Auch wenn das Buch alleine uns nicht gelassener macht: So liefert es den Lesern doch Anregungen, sodass jeder über seine eigene Gelassenheit nachdenken kann. Denn schließlich ist das Ziel erstrebenswert: Das Leben einfach etwas weniger eng sehen als wir es oft im Alltag tun. Sehr hilfreich sind die Anregungen der Autoren zu den einzelnen Bereichen in Job und Alltag. So kann jeder für sich selbst einige Tipps mitnehmen, und sie selbst ausprobieren.

 

 

Comments

  1. Klingt interessant das Buch, oft möchte man in Stresssituation ja gar nicht so reagieren, aber kann es einfach nicht anders. Ich werde es auf jeden Fall lesen!
    Liebe Grüße
    Janine

Speak Your Mind

*

*