Rezension: Mit Gelassenheit zum Erfolg

Da hat das Neue Jahr gerade begonnen, schon geht es wieder los mit den guten Vorsätzen. Wie wäre es denn mal, sich vorzunehmen, gelassen zu werden? Heutzutage scheinen viele Menschen gehetzt und wenig Zeit zu haben. Oftmals macht sich der Einzelne (unnötig) Stress, um Erwartungen anderer zu erfüllen.

Der Ratgeber des Beck-Verlags kann einen ersten Einblick in das Thema „Gelassenheit“ geben. Der Autor Christian Bremer beschreibt anhand zahlreicher Beispiele, wie jeder für sich zu mehr Gelassenheit kommen kann. Zur erfolgreichen Umsetzung werden ferner zahlreiche Ideen für Übungen und Fragen gegeben, anhand derer jeder üben kann.

Besonders hilfreich sind die zehn Techniken für echte Gelassenheit. Mit kleinen Schritten kann man doch so viel erreichen – wie so oft. Auch regt der Autor zum Nachdenken an hinsichtlich unserer Glaubensgrundsätze. Denn sie sind es oft, die uns das Leben unnötig schwermachen.

 

Speak Your Mind

*

*