Rezension: Wie Elon Musk die Welt verändert. Die Biografie

51d13XOogrL._SX351_BO1,204,203,200_Elon Musk. Immer mehr rückt er in den Fokus, wenn man sich mit Unternehmern beschäftigt. Paypal wird jeder kennen. Aber nicht jeder weiß, dass Elon Musk Paypal gegründet hat. Auch Tesla ist sein Unternehmen. Tesla wurde lange unterschätzt und nicht ernsthaft als Konkurrenz in der Automobilindustrie gesehen.
Nun endlich ist eine Biographie über Elon Musk erschienen. Je mehr man sich mit ihm beschäftigt, desto spannender wird es. Seine Handlungen und Gedanken sind teilweise für Normalbürger etwas seltsam. Bereits als Kind war er sehr wissbegierig und hat Bücher am laufenden Band verschlungen. Was auch hervorsticht ist das Gespräch mit dem Autor seiner Biographie: Musk wollte ursprünglich die Aussagen im Text mit eigenen Fußnoten schmücken. Ashlee Vance, der Autor der Biographie, ist es gelungen, Musk nach mehreren Gesprächen zu überzeigen. Die Hartnäckigkeit hat sich in diesem Fall wohl ausgezahlt.
Der Leser erfährt im Buch viel über die Unternehmen, die Musk gegründet und teilweise wieder verkauft hat. Auch über die Herausforderungen und Niederschläge berichtet der Autor ausführlich.
Wenn Sie sich für Elon Musik interessieren, sollten Sie das Buch auf alle Fälle lesen. An der einen oder anderen Stelle wirkt er auf den Leser möglicherweise wie ein Exot. Aber Elon Musk hebt sich nicht nur durch seinen Charakter, sondern auch durch seine Art Geschäfte zu machen, von anderen Unternehmern deutlich ab.

Speak Your Mind

*

*