Wissenschaftliches Arbeiten – Wie zitiere ich richtig?

Vor mehr als drei Jahren ging es los: Das Thema Plagiat ist seit dem Frühjahr 2011 in aller Munde. Am Tag des Rücktrittes von Karl-Theodoe zu Guttenberg habe ich meine Diplomarbeit abgegeben. Über das Thema Plagiat und richtig zitieren hatte man sich damals noch nicht so viele Gedanken gemacht.

Mittlerweile ist Herr zu Guttenberg nicht mehr der Einzige, dessen Dissertation als Plagiat bezeichnet wurde. Seither ist die Zahl derer, denen der Titel aberkannt wird, gestiegen. In dem unten stehenden youtube-Video sind die wichtigsten Hinweise zum korrekten Zitieren eingefügt. Gerade bei eher trockenen Themen, bietet dieses kurze Video einen Überblick der wichtigsten Grundregeln des Zitierens.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=l1sy2-M-0iU, abgerufen am 4. November 2015

Speak Your Mind

*

*