Weiterbildung im Bilanz- und Steuerrecht durch Video-Seminare an der Tax Academy

Weiterbildungen sind insbesondere im Steuerrecht unerlässlich, um auf dem aktuellsten Rechtsstand zu sein. Im Arbeitsalltag ist es oft schwierig, ein oder zwei Tage am Stück für eine Fortbildung einzuplanen.
Es einiger Zeit gibt es vermehrt Video-Seminare, bei denen sowohl die Inhalte der Präsentation so wie in einigen Fällen auch der sprechende Dozent zu sehen sind. Der Vorteil dieser sog. Vodcasts ist, dass man sich diese jederzeit und überall anschauen kann. Dies schafft für Berufstätige die Möglichkeit, es in ihrem Arbeitsalltag zu integrieren und flexibel zu sein.
Initiator der Tax Academy in Freiburg ist Wolfgang Kessler, Professor an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg.
Das Lehrangebot umfasst unter anderem die folgenden: Abgabenordnung, Umsatzsteuer, Bilanzierung und Unternehmenssteuerrecht. Zu einzelnen Inhalten kann jeweils ein Zertifikat erworben werden, falls dies gewünscht wird.  Zur Zielgruppe gehören neben zukünftigen Steuerberatern unter anderem Young Professionals sowie Steuerfachangestellte.
Wer auf die Fortbildungen aufbauen möchte, hat die Möglichkeit, einen Masterabschluss zu absolvieren. Derzeit gibt es die beiden Studiengänge „Master of Arts (Taxation) und MBA International Taxation.
Zu den Dozenten der Tax Academy zählt unter anderem Harald Kessler, Honorarprofessor an der Universität Freiburg. Bei ihm habe ich während meines Studiums Vorlesung zur internationalen Rechnungslegung nach IFRs besucht. Es war einer der besten Dozenten, die ich jemals hatte. Nicht nur die Folien waren übersichtlich, die Erläuterungen der einzelnen Themen verständlich: Mit zahlreichen Beispielen aus seiner Praxistätigkeit hat er die Vorlesungen am Freitagnachmittag zu einem Highlight der Vorlesungswoche gemacht.
Sowohl im Steuerrecht, als auch an der Tax Academy gibt es stets Neuerungen. Daher lohnt sich ein Blick auf die Homepage: http://www.tax-academy.de/.

Zu einem Interview mit Herrn Professor Kessler >> hier klicken. Hier haben Sie ein erstes Beispiel: Anstatt zu lesen, hören Sie hier, welches Ziel die Tax Academy verfolgt und wodurch sich das Angebot auszeichnet.

Speak Your Mind

*

*